Anne König

Reise in das politische Berlin

Rückblick auf drei BPA-Fahrten auf Einladung von Anne König im Jahr 2022

Bildnachweis: Bundesregierung/ StadtLandMensch-Fotografie

Bildnachweis: Bundesregierung/ StadtLandMensch-Fotografie

Auf Einladung von Anne König MdB haben in diesem Jahr rund 150 politisch Interessierte aus dem Wahlkreis Borken II an einer BPA-Fahrt nach Berlin teilgenommen. Die BPA-Fahrten werden im Namen der Bundestagsabgeordneten vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA) organisiert. So hat im Juni, September und Oktober je eine BPA-Fahrt stattgefunden. Fester Bestandteil jeder BPA-Fahrt ist eine Stadtrundfahrt unter politischen Gesichtspunkten sowie der Besuch des Deutschen Bundestages und anderer historischer Stätten.

„Ich freue mich, dass das Angebot der BPA-Fahrten so gut angenommen wurde. Die Fahrten machen die bundespolitische Arbeit greifbarer. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen bekommen auf der Reise einen unmittelbaren Eindruck des politischen und historischen Berlins“, so Anne König.